Firmentraining - Was machen wir anders?

Zuerst erstellen wir eine genaue Bedarfsanalyse und ermitteln Ihren Kenntnisstand. Auf diesen Informationen basiert unser Lehrplan – nur für Sie.

Die Arbeits- und Übungsblätter basieren auf Ihren eigenen Unterlagen. Im Einzelunterricht oder in kleinen Gruppen von 2 – 12 Personen trainieren wir, praxisnahe, Sprechen, Lesen und Schreiben.

Gegebenenfalls üben Sie die Situationen, die Ihnen im beruflichen Alltag begegnen, wie zum Beispiel das Begrüßen von Gästen in Ihrer Firma, das Geben von Auskunft, die Beschreibung Ihrer Dienste und Produkte.

Fast beiläufig erklären wir Ihnen die Grammatik der englischen Sprache.

Vokabeln werden nicht durch Pauken, sondern durch Üben verinnerlicht.

Das Schriftliche wird anhand tatsächlicher Korrespondenz geübt.

Der Unterricht macht Spaß und, da das Lernen in einem relevanten Kontext stattfindet, wird die Abrufrate optimiert und das Verständnis für den Gebrauch der Sprache verbessert.

International Communication

Internationale Kommunikation hat ihre Tücken. Andere Länder andere Sitten: Der geschäftliche Austausch gelingt manchmal gut, trotz Sprachproblemen und manchmal gar nicht, obwohl alle beteiligten die selbe Sprache sprechen. Warum?

Wir weisen auf spezifische kulturelle Unterschiede hin und geben Ihnen Mittel an die Hand um kulturelle Fallen zu vermeiden.

Erfahrungsberichte


Trainiert werden u. A.:

WORTSCHATZ :
    Wortschatz fürs tägliche Geschäft oder technischer Wortschatz; Redewendungen; nützliche Ausdrücke
GRAMMATIK
ADMINISTRATION
    Leitung von Sitzungen; verbessern von Präsentationen; Grundzüge des Verhandelns
SOZIALER UMGANG
    vorstellen und begrüßen von Gästen; der Umgang mit Gästen; auf Englisch telefonieren; einladen und Termine vereinbaren; fragen und antworten; der richtige Umgang mit Beschwerden
KULTURELLE ASPEKTE DER KOMMUNIKATION
SCHRIFTLICHES ENGLISCH
    Faxe und Briefe; Berichte und Sitzungsprotokolle; E-mails

Kostenvoranschlag: 3